Tödliche Spiele
Tödliche Spiele

Die Tribute von Panem ist ein von Suzanne Collins geschriebenes Buch in dem es etwa um das geht:

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus seinen Trümmern ist Panem entstanden, das sich in zwölf Distrikte teilt und von einer unerbitterlichen Regierung geführt wird. Alljährlich finden dort besondere Spiele statt - eine Art Wettstreit, der über das Fernsehen im ganzen Land ausgestrahlt wird und für den jeder Distrikt zwei Jugendliche zu stellen hat. Die Regeln sind einfach und grausam: Es darf nur einen Überlebenden geben. Als ihre kleine Schwester ausgelost wird, meldet sich die sechzehnjährige Katniss, ohne zu zögern an ihrer Stelle, und an der Seite des gleichaltrigen Peeta nimmt sie den Kampf ums Überleben auf. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn rettet Katniss das Leben. Vielleicht sind seine Gefühle ihr gegenüber doch nicht nur gespielt, um das Puplikum vor den Bildschirmen für sich zu gewinnen. Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf - und vor allem nicht, was sie selbst empfindet ...

Gefährliche Liebe
Gefährliche Liebe

Die Tribute von Panem 2 ist ein von Suzanne Collins geschriebennes Buch in dem es etwa um das geht:

  Trotz ihrer glücklichen Rückkehr in ihre Heimat  ist für Katniss und Peeta nichts mehr, wie es einmal wahr. Denn seitdem sie lieber zusammen in den Tod gegangen wären, als sich dem Willen des Kapitols zu beugen, haben sich die beiden dem Zorn der Regierung zugezogen. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Familien schweben in großer Gefahr, dadurch dass Katniss dem Kapitol in aller Öffentlichkeit die Stirn geboten hat. Für viele in Panem ist sie dafür allerdings auch zu einer Heldin geworden, die für den Wiederstand steht, und in einzelnen Distrikten kommt es bereits zu Aufständen. Doch Katniss' Sorge gilt vor allem denen, die sie liebt. Und dazu zählt für sie ganz sicher auch Gale. Doch als das Kapitol sie und Peeta tatsächlich wieder in die Arena schickt, gibt es für Katniss nur ein Ziel: Peetas Leben zu retten. Auch wenn es ihr eigenes kosten sollte.

Vor den Hunger Games
Vor den Hunger Games
Go to http://lemon-arts.jimdo.com

Grafiken von Skye, http://secretocean.jimdo.com/

Das ist meine Partnerseite:   http://fashiolishos.jimdo.com/